Logo

FAQ


Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wir freuen uns über Dein Interesse, Teil von Taifun-Tofu GmbH zu werden. Um das Bewerbungsverfahren zu erleichtern, bitten wir Dich, Dich ausschließlich über unsere Stellenangebotsseite zu bewerben. Bitte fülle alle Felder des Bewerbungsformulars aus, damit wir ein möglichst umfassendes Bild Deiner Qualifikationen und Deinen Interessen erhalten. Um mehr über Deine Persönlichkeit zu erfahren, freuen wir uns auch über Dein individuelles Anschreiben. Lade bitte zudem alle aussagekräftigen Dokumente wie Lebenslauf und relevante Zeugnisse als Anlage Deiner Bewerbung hoch. Folgende Formate können mit einer Größe von insgesamt maximal 7MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

enlightened Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Wir senden Dir gleich nach Eingang Deiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung zu. Für die weitere Bearbeitung der Unterlagen, auch in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung, benötigen wir einige Tage Zeit. In der Regel kannst Du spätestens nach ca. 2 bis 3 Wochen mit einer konkreten Rückmeldung rechnen, ob Du für die ausgeschriebene Stelle in Frage kommst.

enlightened Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Gerne kannst Du Dich auch für mehrere Stellen bewerben. Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewirb Dich bitte für jede Stelle gesondert. Achte dabei auch darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

enlightened Was passiert mit meinen Daten?

Wenn Du Deine Daten in diesem Jobportal eingibst, wird automatisch ein Profil eingerichtet. Dabei werden Deine Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Sobald das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist, werden Deine Daten automatisch gelöscht.

enlightened Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Bewerbungen über unser Jobportal sind sowohl für Dich als auch für uns die einfachste, schnellste und praktischste Lösung. Bitte sehe daher von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab. Solltest Du Schwierigkeiten mit dem Jobportal haben, kannst Du uns gerne kontaktieren und wir versuchen, zu helfen.

enlightened Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber anruft?

Nein, ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess. Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle kannst Du jederzeit gerne stellen. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt.

enlightened Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutze hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.